AIR Pacific
AIR Pacific ist der ultimative Event für alle Arten von Geschäftsanlässen mit unserer brettbasierten Simulation MISSION Team Development
Bis zu 8 Gruppen à 4 (oder mehr) Teilnehmenden übernehmen die Verantwortung für ein Wasserflugzeug. Die Aufgabe der Teams ist es Fluggäste in einer Inselwelt möglichst effizient von einer Insel zur anderen zu befördern. Es gibt bis zu vier Rollen pro Team, die ganz unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben: Der Pilot ist für das Einhalten der Zielvorgaben verantwortlich. Der Co-Pilot berechnet die Wirtschaftlichkeit der Flugrouten. In der Funktion «Funker» wird die Kommunikation mit den anderen Teams sichergestellt. Der Steward bzw. die Stewardess übernehmen den reibungslosen Ablauf der administrativen Belange.
Zu Beginn gibt es nur wenige Zielvorgaben an die Teams: «Koordiniert Eure Aufgaben, macht so viel Umsatz wie möglich für das Unternehmen und versucht, Kundenbedürfnisse zu befriedigen.» Die Teams müssen unter Zeitdruck entscheiden, welcher Spielzug der bessere ist. Ressourcen wie Kerosin und Flughafentaxen können gekauft, ausgetauscht oder verbraucht werden. Und: Nur Kooperation führt zum besten Unternehmensergebnis. Aber wissen bzw. beachten das auch die Mitspielenden?
Der Teamanlass soll vor allem Spass machen. Zudem soll die im Alltagsgeschäft oft vergessene Zusammenarbeit gefördert und der eine oder andere Denkanstoss vermittelt werden. Beispielsweise bezüglich des eigenen Verhaltens in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen. Ob wir noch den einen oder anderen Entwicklungspunkt einbauen sollen, entscheiden Sie.
Wird es den Mitarbeitenden Ihres Unternehmens gelingen den höchsten Erfolg von AIR Pacific zu erzielen bzw. zu erspielen?
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