Brett- oder computerbasierte Spiel- und Simulationsentwicklungen
Learning by doing – emotionales Lernen
Möchten Sie als Unternehmen eine unkonventionelle Ausbildungs- oder Kommunikationsmethode einsetzen, sind individuell entwickelte Spiele oder Simulationen ein hocheffektives Mittel. Spiele oder Simulationen eignen sich auch zum Erreichen neuer Zielgruppen oder bei der Entwicklung eines neuen Leitbildes.
- Spiele sensibilisieren Menschen für Themen, mit denen sie sich sonst eher weniger befassen würden.
- Spiele implizieren Spass und Unbeschwertheit und erzeugen eine positive Geisteshaltung.
- Spiele sind ideale Träger von Botschaften.
- Spiele werden oft in der Freizeit eingesetzt und schaffen nachhaltige Assoziationen.
- Spiele lassen die Spielenden unbewusst lernen und verstehen.
- Spiele generieren durch mehrmaliges Spielen repetitive Wirkungen der kommunizierten Botschaften.
Spielentwicklung
MISSION
Communication
UCC
Auftraggeber: Bund
MEHR ERFAHREN >