Brett- oder computerbasierte Spiel- und Simulationsentwicklungen

Learning by doing – emotionales Lernen

Möchten Sie als Unternehmen eine unkonventionelle Ausbildungs- oder Kommunikationsmethode einsetzen, sind individuell entwickelte Spiele oder Simulationen ein hocheffektives Mittel. Spiele oder Simulationen eignen sich auch zum Erreichen neuer Zielgruppen oder bei der Entwicklung eines neuen Leitbildes.

  • Spiele sensibilisieren Menschen für Themen, mit denen sie sich sonst eher weniger befassen würden.
  • Spiele implizieren Spass und Unbeschwertheit und erzeugen eine positive Geisteshaltung.
  • Spiele sind ideale Träger von Botschaften.
  • Spiele werden oft in der Freizeit eingesetzt und schaffen nachhaltige Assoziationen.
  • Spiele lassen die Spielenden unbewusst lernen und verstehen.
  • Spiele generieren durch mehrmaliges Spielen repetitive Wirkungen der kommunizierten Botschaften.

Spielentwicklung

MISSION

Communication

UCC

Auftraggeber: Bund

 MEHR ERFAHREN  >